299.-€ Mercedes-Benz Dieselpartikelfilter DPF Euro 6 Instandsetzen & Reinigung – RPF24PRO
Warum Wir? DPF Reinigung mit 24 monatiger Garantie & TÜV Geprüft & Zertifiziert
»Das Beste oder Nichts« – der Erfinder des Automobils macht gerade wieder mit neuen Modellen und Motoren einen großen Schritt nach vorne. Teil des überwältigenden Erfolgs von Mercedes waren dabei schon immer die sparsamen Dieselmotoren.
Ob in den Limousinen der Mercedes Benz B Klasse, der Mercedes Benz C Klasse und der Mercedes Benz E Klasse oder in den SUV Modellen der M-Klasse, G-Klasse oder bei Transportern wie Mercedes SPRINTER und Mercedes VIANO – seit Einführung der Dieselpartikelfilter müssen diese von Zeit zu Zeit ausgetauscht werden. Eine günstige Alternative ist es, den Mercedes W211 Partikelfilter zu reinigen. Ein gereinigter Filter bringt Ihrem Stern wieder die volle Motorleistung und damit den Fahrspaß zurück. Und dabei kostet eine Mercedes W212 Partikelfilter Reinigung sehr viel weniger als ein Tausch gegen einen neuen Filter. Das Gleiche gilt natürlich auch, wenn Sie einen Rußpartikelfilter Mercedes W204 oder einen Mercedes C 220 CDI Partikelfilter reinigen lassen möchten. Ganz gleich, ob es sich um einen Mercedes W204 Dieselpartikelfilter handelt oder um den DPF eines der zahlreichen anderen Dieselmodelle von Mercedes – mit unserem schonenden Reinigungsverfahren wird weder das Filtermaterial aus Keramik noch das Gehäuse angegriffen und Ihr Filter zu ca. 98 % gereinigt.
Weitere Informationen zu unserem Kältereinigungsverfahren zur DPF Reinigung »
GLK-Klasse W204 / M 651 / PF 0028 / DPF Rußpartikelfilter – / A 204 490 16 92 / 2044901692
ORIGINAL DPF Mercedes GLK-Klasse W204
Filterprobleme? Hier anfragen!
Original Mercedes Sprinter CDI W906 Dieselpartikelfilter
- 311 CDI, 315CDI, 309CDI, 415CDI, 509 CDI, 511 CDI, 515 CDI
Filterprobleme? Hier anfragen!
MERCEDES BENZ Sprinter Dieselpartikelfilter
Vor der DPF Reinigung

Sprinter – Baujahr 2009 – 260.000 km
MERCEDES BENZ Sprinter Dieselpartikelfilter
Nach der DPF Reinigung

Sprinter – Baujahr 2009 – 260.000 km – 192g entfernte Ruß- und Ascherückstände
Partikelfilter A1644900192 DPF Mercedes W164 ML 280
Erfolgreiche DPF Reinigung Mercedes W164 ML 280 CDI 4-Matic

2.987 Hubraum – Leistung 140 KW – HSN / TSN 0999 / AMM Filterprobleme? Hier anfragen!
Mercedes Benz Sprinter 906 Bj.06.2017 Dieselpartikelfilter

Der Partikelfilter vom Mercedes Sprinter 906 ist voll – Notlaufprogramm bis 120Km/h dann keine Leistung mehr. Filterprobleme? Hier anfragen!
Fehlermeldung, DPF Leuchte - kritische Asche Rußansammlung im Partikelfilter
Beispiel Modell;
Mercedes / ML Klasse (146) 3.0 V6 24V CDI 4×4 Fehlercode
Motor / CDI 148A (Original Fehlercode: 148A00)
weitere Fehlercodes: Fehlernummer (246397) P246397 Rußgehalt Dieselpartikelfilter fehlerhaft / (20800) P208000 Temperatursensor 1 Abgasanlage Bank 1 Funktionsstörung / (010002) P010002 Luftmassenmesser 1 Funktionsstörung Signalfehler. P2511 Abgasrückführungsventil-Überwachung Funktionsstörung, P2626 Partikelfilter: Aschebeladung – Maximalwert überschritten, P2043 Nockenwellensensor Unterbrechung.
Dieselpartikelfilter (DPF) voll Regenerationsanforderung Maximum erreicht.
Der Rußpartikelfilter befindet sich im Abgasstrang hinter dem Katalysator. Er filtert die im Abgasstrom befindlichen Rußpartikel heraus und speichert sie. Je nach Speicherzustand werden diese über die Regenerationsfahrt verbrannt und in Asche umgewandelt das wiederum im Monolith-kern unwiederbringlich abgelagert wird.
Allgemeine Fehlercode Diagnose;
- Regenerationsfunktion wird nicht mehr eingeleitet (Defekt), Displaylampe leuchtet.
Mögliche Fehlerquellen:
- Kurzschluss Widerstände Aderbruch im Stromkreis Ohm/V/A
- Diesel Kraftstoff mangelhaft
- Temperatursensor defekt – z.B. Aderbruch Marderbiss
- Oxi Katalysator verstopft oder stark verrußt.
- Differenzdruckgeber fehlerhaft
- Dieselpartikelfilter Beladungszustand erreicht – ersetzen oder bei RPF24PRO reinigen lassen 😉
- Freischaltung erforderlich
- Steuergerät defekt
Eine DPF Reinigung ist nicht nur bei Problemen mit dem Partikelfilter empfehlenswert, sondern auch zur Vorbeugung von Problemen in der Zukunft. Es ist wichtig, den Partikelfilter regelmäßig zu überprüfen und gegebenenfalls eine Reinigung durchzuführen, um unerwartete Reparaturkosten zu vermeiden.
Insgesamt bietet eine DPF Reinigung für die Mercedes Dieselfahrzeuge viele Vorteile. Sie kann dazu beitragen, die Leistung des Fahrzeugs zu optimieren, den Kraftstoffverbrauch zu senken und vor teuren Reparaturen zu schützen.
Kein TÜV bei Euro 6 Partikelmessung für Mercedes-Modelle? Sind defekte Partikelfilter die Ursache ?
Die Abgasuntersuchung beim Mercedes (AU) wurde bei der Euro 6 Partikelmessung nicht bestanden
Seit dem 1. Juli 2023 ist für Euro-6-Diesel ein neues Messverfahren bei der Abgasuntersuchung vorgeschrieben. Der TÜV-Verband hat in Kooperation mit dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK), dem ASA-Verband, der Dekra und der KÜS eine erste Auswertung der Partikelzählungsergebnisse (PN-Verfahren) im Kontext der Abgasuntersuchung vorgenommen.
„Der Grenzwert für Partikel bei Dieselabgasen ist auf 250.000 pro Kubikzentimeter festgelegt. Dies gilt für alle Dieselfahrzeuge und Modelle der Schadstoffklasse Euro 6. Häufige Ursachen für das Überschreiten dieses Grenzwerts sind Schäden an der Keramikstruktur des Monolith-Kerns im DPF.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Partikelanzahl in solchen Fällen zwischen 1 und 5 Millionen Partikeln pro Kubikzentimeter liegt. Ein wichtiger Punkt ist, dass bei solchen Schäden eine Reinigung des DPF oft nicht mehr erfolgreich ist. Der Grund dafür ist, dass es technisch nicht möglich ist, Risse oder Verschmelzungen im Keramikkörper weg zu Reinigen.“
Bitte beachten Sie, dass regelmäßige Wartung und die Verwendung von qualitativ hochwertigen Ersatzteilen dazu beitragen können, die Lebensdauer eines DPF zu verlängern und die Einhaltung der Emissionsgrenzwerte sicherzustellen.
Spruch;
“Man kann etwas sauber machen, aber nicht wieder neu.”
(Dieser Satz betont, dass man zwar Dinge reinigen kann, aber ihre ursprüngliche, neue Beschaffenheit nicht wiederherstellen kann.)
Filterprobleme mit
? Hier anfragen!
Euro 6 Mercedes GLK250CDI Partikelfilter wieder Instandsetzen
Wenn Sie Probleme mit dem EURO 6 Dieselpartikelfilter Ihres Mercedes GLK250CDI haben, gibt es eine preiswerte Lösung, um die Abgasuntersuchung (AU) zu bestehen und sicher durch den TÜV zu kommen.
“Dazu benötigen wir Ihre Fahrzeugdaten,-senden Sie bitte eine E-Mail an info@rpf24pro.de mit den Schlüsselnummern Ihres Fahrzeugscheins oder rufen Sie uns unter der Telefonnummer 08272-8038784 an.”
(KW1) OE-Nummern: A2044902892,
Filterprobleme mit
? Hier anfragen!
Euro 6 Mercedes C-200 CDI/GLC 220 4Matic Partikelfilter wieder Instandsetzen
Wenn Sie Probleme mit dem EURO 6 Dieselpartikelfilter Ihres Mercedes C-200 220 CDI GLC 4-Matic haben, gibt es eine preiswerte Lösung, um die Abgasuntersuchung (AU) zu bestehen und sicher durch den TÜV zu kommen.
“Dazu benötigen wir Ihre Fahrzeugdaten,-senden Sie bitte eine E-Mail an info@rpf24pro.de mit den Schlüsselnummern Ihres Fahrzeugscheins oder rufen Sie uns unter der Telefonnummer 08272-8038784 an.”
(KW1) OE-Nummern: A2054901392
Filterprobleme mit
? Hier anfragen!
Euro 6 Mercedes CLS 350d Partikelfilter wieder Instandsetzen
Wenn Sie Probleme mit dem EURO 6 Dieselpartikelfilter Ihres Mercedes CLS 350d haben, gibt es eine preiswerte Lösung, um die Abgasuntersuchung (AU) zu bestehen und sicher durch den TÜV zu kommen.
“Dazu benötigen wir Ihre Fahrzeugdaten,-senden Sie bitte eine E-Mail an info@rpf24pro.de mit den Schlüsselnummern Ihres Fahrzeugscheins oder rufen Sie uns unter der Telefonnummer 08272-8038784 an.”
(KW1) OE-Nummern: A2054901392
Filterprobleme mit
? Hier anfragen!
Euro 6 Mercedes GLA 200 CDI Partikelfilter wieder Instandsetzen
Wenn Sie Probleme mit dem EURO 6 Dieselpartikelfilter Ihres Mercedes GLA 200CDI haben, gibt es eine preiswerte Lösung, um die Abgasuntersuchung (AU) zu bestehen und sicher durch den TÜV zu kommen.
“Dazu benötigen wir Ihre Fahrzeugdaten,-senden Sie bitte eine E-Mail an info@rpf24pro.de mit den Schlüsselnummern Ihres Fahrzeugscheins oder rufen Sie uns unter der Telefonnummer 08272-8038784 an.”
(KW1) OE-Nummern A24649133 00 – A2464905000 / KT 1307 PF 0073 – Schlüsselnummer 1313EVY
Filterprobleme mit
? Hier anfragen!
Euro 6 Mercedes M Klasse W166 ML GLE GL GLS 250 350CDI Partikelfilter wieder Instandsetzen
Wenn Sie Probleme mit dem EURO 6 Dieselpartikelfilter Ihres Mercedes M Klasse W 166 ML GLE GL GLS 250 350 CDI BLUETEC haben, gibt es eine preiswerte Lösung, um die Abgasuntersuchung (AU) zu bestehen und sicher durch den TÜV zu kommen.
“Dazu benötigen wir Ihre Fahrzeugdaten,-senden Sie bitte eine E-Mail an info@rpf24pro.de mit den Schlüsselnummern Ihres Fahrzeugscheins oder rufen Sie uns unter der Telefonnummer 08272-8038784 an.”
(KW1) OE-Nummern 1664907014, A1664907014, A1664907414, A1664901202, A166490693, A1664901856, A1664909014
Filterprobleme mit
? Hier anfragen!
Euro 5 Mercedes-Benz E250 SLK 250 BlueTec SLC 250 Roadster CDI 212K WIEDER INSTANDSETZEN
Wenn Sie Probleme mit dem EURO 5 oder Euro 6 Dieselpartikelfilter Ihres Mercedes E 250 CDI haben, gibt es eine preiswerte Lösung, um die Abgasuntersuchung (AU) zu bestehen und sicher durch den TÜV zu kommen.
“Dazu benötigen wir Ihre Fahrzeugdaten,-senden Sie bitte eine E-Mail an info@rpf24pro.de mit den Schlüsselnummern Ihres Fahrzeugscheins oder rufen Sie uns unter der Telefonnummer 08272-8038784 an.”
(KW1) OE-Nummern: A 20449013 92 – A 172 490 22 14 – A 172 490 22 14 80/ Schlüsselnummer; 1313-BHL Diesel – Abgasreinigung BlueTEC SCR Generation 2 M651
Filterprobleme mit
? Hier anfragen!
Euro 6 Mercedes Vito W447 - 2.2 CDI Partikelfilter wieder Instandsetzen
Wenn Sie Probleme mit dem EURO 6 Dieselpartikelfilter Ihres Mercedes Vito W447 – 2.2 CDI haben, gibt es eine preiswerte Lösung, um die Abgasuntersuchung (AU) zu bestehen und sicher durch den TÜV zu kommen.
“Dazu benötigen wir Ihre Fahrzeugdaten,-senden Sie bitte eine E-Mail an info@rpf24pro.de mit den Schlüsselnummern Ihres Fahrzeugscheins oder rufen Sie uns unter der Telefonnummer 08272-8038784 an.”
(KW1) OE-Nummern: A4474900083 A4474901414
Filterprobleme mit
? Hier anfragen!
Mercedes W205 C180BlueTec Euro 6 Dieselpartikelfilter DPF wieder Instandsetzen lassen
Rußpartikelfilter, Partikelfilter, DPF MERCEDES Klasse C – 1.6 BlueTec – A2054906514 A2054906514 208A02489R
- 85-100 KW / 116-136 PS
- 2014-2018
- 1.6 CDI
- Klasse C W205 – 180/200 BlueTec